Blogeintrag: Die Gründung von com4Dent
Start-up!
Weil wir es lieben, mit Ihnen neue Wege zu gehen.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht von der Digitalisierung und den dazugehörigen Herausforderungen in den Medien berichtet wird.
Das entspricht auch die momentane Lage in unserer Branche.
Wie in allen Branchen zu beobachten, befinden sich auch unsere Fachgebiete der Zahnheilkunde und Zahntechnik mitten im Wandel der Digitalisierung.
Hier ist zu beobachten, dass der „digitale Workflow“, welcher in der Praxis durch Datenerfassung beginnt, und im Labor durch CAD/CAM-Technologien mit allen ihren Komponenten weitergeführt wird, immer mehr in die Prozessketten implementiert wird.
Als Dentalingenieur und Zahntechniker kann ich sagen, dass uns die neuen Technologien und Workflows viele neue Möglichkeiten in Bezug auf Planung und Durchführung eines Falles bieten.
Um die Qualitätsansprüche einer prothetischen Arbeit weiter zu garantieren und auszubauen, müssen wir uns und unsere Fachkräfte in den Praxen und Laboren gemeinsam auf die neuen digitalen, dentalen Technologien sensibilisieren und weiterbilden. Und genau hier setzt unser Start-up-Unternehmen an.
Wir möchten in dieser Nische, Dienstleistungen rund um das Thema „digitaler Workflow“ anbieten. Wir setzen auf Digitalisierung in der zahnärztlichen Praxis und bieten wirtschaftliche, verlässliche Lösungen und Konzepte in den Bereichen Intraoral-Scan, digitale Kommunikation, IT, Datenmanagement und Fortbildung.
Wir sind unabhängig von Dental-Laboren, aber zielorientiert darauf bedacht die Schnittstelle zwischen Praxis und Labor zu optimieren.
Ein neues, junges Unternehmen mit jahrelanger Erfahrung in allen Bereichen der digitalen, dentalen Technologien.
Ihre Kompetenz im digitalen Workflow ist unser Ziel!
Schauen Sie gerne mal auf unserer Website vorbei: www.com4Dent.de
Mit freundlichen Grüßen,
ZT Fabian Lorenz B.Sc. DDT
Geschäftsführender Gesellschafter der com4Dent GmbH